Unsere Dirigentinnen

Judith Heusch - Frauenchor Procanto

Judith Heusch arbeitet seit 25 Jahren als Musikerin, Komponistin und Musiklehrerin.

Sie leitet Kinderchöre, Kurse in musikalischer Früherziehung und unterrichtet Klavier und Gesang.

Unter dem Namen PATTY MOON und aktuell mit dem Projekt MONTAU hat sie etliche Songs veröffentlicht.

Zum Teil für Kino und Fernsehen.

Susanne Alberts - Männerchor

Susanne Alberts begann ihre musikalisch-berufliche Laufbahn bereits mit 19 Jahren als Musikschullehrerin u.a. an der Heinrich-Schütz-Musikschule in Weißenfels in den Fächern Klavier und Blockflöte. Früh wurde sie Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe und unternahm Konzertreisen durch ganz Europa.
Nach Abschluss des Magisterstudiums an den Universitäten in Halle und Freiburg in den Fächern Musikwissenschaft und Kunstgeschichte absolvierte sie eine kirchen­musikalische Ausbildung im evangelischen Landeskantorat Freiburg. Darüber hinaus ist sie als Bratschistin Mitglied verschiedener Ensembles, so z.B. der Jungen Kammer­philharmonie Freiburg und des Quartetto Riva. Mit beiden Ensembles ging sie mehrfach auf Konzertreisen u.a. in Europa, Süd-, Mittel- und Nordamerika.
Seit 2000 arbeitet sie als Chorleiterin in der Region Freiburg und darüber hinaus. Derzeit leitet sie den Männerchor des Gesangvereins "Eintracht" Malterdingen e.V. 1845, den Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Mundingen und Vivace Endingen.
Darüber hinaus ist sie als freischaffende Organistin tätig und fast jeden Sonntag vor allem in den Kirchengemeinden in und um Emmendingen zu hören.